Rostfell Krankheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Malvenwind!

Also, Rostfell war eigentlich ziemlich alt, sie kam schon im 3. Band der 1. Staffel, Geheimnis des Waldes, vor und wurde in Stunde der Finsternis, sechsten Band dieser Staffel, zur zweiten Anführerin des SchattenClans, nachdem Tigerstern starb und Schwarzstern Anführer wurde, hat er sie zu seiner Stellvertreterin gewählt.

In Fernes Echo, dem zweiten Band der vierten Staffel, stirbt sie dann im Kampf gegen den DonnerClan. Schon davor erkennt Häherfeder an ihrem Geruch, dass sie die Blattleere sehr wahrscheinlich nicht überleben wird. Später wird auch gesagt, dass Rostfell einfach zu alt für den Kampf war. Vermutlich ist sie im Kampf so schnell gestorben, weil die Nahrung knapp war und sie zu wenig gefressen hatte und viel zu schwach war.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! LG Glacierclaw

Woher ich das weiß:Hobby

Sobald ich weiß wurde sie von Löwenglut getötet. Aber ich weiß auch nicht richtig

Woher ich das weiß:Hobby

Rostfell war sehr alt. In Gelbzahns Geheimnis kam sie als Streunerin zum SchattenClan und war danach als Schwarzstern Anführer wurde immer die Zweite Anführerin. Ausserdem habe ich von irgendwo gehört das Schwarzstern gesagt haben soll das Rostfell zu alt für den Kampf ist und im Lager bleiben soll. Doch das wollte Rostfell nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit