Die WHO-Definition von Krankheit ist mir gelaeufig. Ich finde aber, dass sie in vielen Faellen auch auf Behinderungen angewendet werden kann. Obendrein gibt es Krankheiten, die gemeinhin als Behinderungen verstanden werden (z.B. Glasknochen, Tourette-Syndrom). Wie unterscheide ich nun die beiden Begriffe Krankheit und Behinderung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also Krankheit ist im allgemeinen ein vorübergehender Zustand, Behinderung ist etwas, das über einen langen Zeitraum evtl. das ganze Leben bleibt. Manche Behinderungen werden auch als Krankheit definiert; stimmt nur zum Teil. Die Ursache ist eine Krankheit, die Folgen daraus sind dann die Behinderung. Also jemand mit Glasknochen z.B. hat spröde Knochen = Krankheit, Dadurch, dass sie immer wieder brechen entstehen Verformungen, schwache Muskeln, .... Deshalb kann die Person sich nicht mehr richtig bewegen etc. Das ist dann die Behinderung. Also Ursache = Krankheit, Folge = Behinderung.
Eigene Gedanken: Das Wort Krankheit sagt aus, dass jemand auf biologischem oder chemischem Wege (also ohne mechanische Einwirkung wie z.B. Unfall) eine Fehlfunktion im Körper hat. Diese muss einen aber nicht unbedingt beeintächtigen. Das Wort Behinderung sagt aus, dass jemand in seinen Körperfunktionen dauerhaft beeinträchtigt ist. Die Gründe können mechanischer, biologischer oder chemischer Natur sein. Zwischen beiden gibt es eine große Schnittmenge, aber auch Symptome, die nur in eine Gruppe gehören.

Ich würde den Unterschied darin sehen, dass eine Krankheit die chronischer Natur ist und mich dauerhaft in meinem Alltag behindert eine Behinderung ist. Wobei das meine eigene Definition ist.

Ich kenne keine offizielle Definition, aber ich würde eine chronische, nicht heilbare oder nur bezüglich einiger Symptome behandelbare "Krankheiten" als Behinderung bezeichnen.

Nicht jede Behinderung hat was mit Krankheit zu tun. Es gibt ja angeborene und durch Unfall verursachte Behinderung und mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Behinderung#KategorienundUrsachen
meine vorrednerin sanja hat die definition gegeben, die mir auch geläufig ist. möglicherweise sollte in der politik überlegt werden, das ganze öfter zu aktualisieren- um neue behinderunsarten aufzunehmen.
Sehr gut erklärt!