Rost von alter Gitarre entfernten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich entferne Rost, je nach dem wie stark er ist, mit folgenden Mitteln (Intensität von leicht bis schwer aufsteigend):

Ballistol (ein säurefreies Waffenöl, das für viele Zwecke brauchbar ist - eine Art Wundermittel für fast Alles)

Metallpolish

Rostradiergummi (gibt es spezielle, es geht aber auch die blaue Seite des seit Jahrzehnten erhältlichen rot/blauen Radiergummis)

Stahlwolle

Welches Mittel am geeignesten ist hängt nicht nur von der Stärke des Rostbefalls ab, sondern auch vom jeweiligen Metall und seiner Oberfläche. Muss man probieren.

serpentbites  01.02.2023, 21:14

Absolut. Balistol kann ich auch bestens empfehlen!

Pacifica21
Fragesteller

Danke, werd ich ma probieren