E-Gitarre Anschluss an Verstärker klappt nicht

Die neue Gitarre (Santander) - (Gitarre, Musikinstrumente, Verstärker) Der neue Verstärker (Hy-X-Amp, Musical Instrument's Heaven) - (Gitarre, Musikinstrumente, Verstärker) Verstärker von hinten - (Gitarre, Musikinstrumente, Verstärker) Kabel 1 - (Gitarre, Musikinstrumente, Verstärker) Kabel 2 - (Gitarre, Musikinstrumente, Verstärker)

6 Antworten

Wie wäre es mit einem Bild von vorne oder Oben? Im Moment vermisse ich die Regler oder Eingänge. In den Foot Switch kommt ggf. ein Fusspedal. Send und Return sagt mir nicht. Das könnte aber für Eingang und Ausgang stehen. Wobei Send der Eingang sein müßte. Allerding kenne ich die Bezeichnung so nicht. Deswegen mal bitte ein Bild von den anderen teilen.

Das mit dem rauschen währe normal. Du solltest testen ob das Kabel oder der Eingang überhaupt ansprechen. (Siehe Bild) Wenn sich was brauchbares tut, dann hörst du das deutlich.

Du könntest alle Regler der Gitarre nach rechts drehen und den hebel darüber langsam von unten nach oben bewegen. Vielleicht ist der gerade in Null Stellung.

Klinkenstecker - (Gitarre, Musikinstrumente, Verstärker)
Gruselfan
Fragesteller

Hallo und dnke erst mal.

Ist es egal, welches Ende vom Kabel an welche Seite kommt? Weil Du die rot und blau markiert hast, bei mir ist aber kein Unterschiede zu finden. Und welchen Hebel meinst Du?

Bilder kann man ja nicht mehr nachträglich zufügen, deshalb habe ich die ganze Frage gerade nochmal neu gepostet.

chanfan  18.04.2015, 13:50
@Gruselfan

Ist es egal, welches Ende vom Kabel an welche Seite kommt? Ja, das ist egal. rot und blau markiert hat nichts weiter zu sagen. Das war nur so als zusätzlicher Hinweis gedacht das ein Ende in den Verstärker soll. :) ich meine den kleinen hebel an deiner Gitarre, der über den drei Drehreglern ist. Damit schaltest du die Tonabnehmer ein oder um. Ev. ist auch eine Stellung dabei, die alle abschalltet. Ev. geht auch eine der Stellungen nicht weil es schlecht verkabelt ist. Deswegen in Ruhe ausprobieren. Ich schau mir mal deine neue Frage an.

BerndStephanny  18.04.2015, 14:48
@Gruselfan

Mein Gott, er hat nicht die Kabel blau markiert, sondern das Bild. Beide Enden sind gleich. Wie willst du überhaupt ohne gutefrage.net leben?

Marian87  23.09.2015, 15:21

der Hebel an der Gitarre, herrlich. kleiner Tipp vll noch der oberste Regler an der Gitarre ist für die Lautstärke, den sollte man aufdrehen ;-)

Auch wenn das hier etwas spät kommt und du das Problem vielleicht schon längst gelöst hast, aber hast du evtl. die richtigen Kabel verwendet?

In die Gitarre und Verstärker gehört ein Gitarrenkabel mit 6,3mm Klinkenstecker. Das was du da zeigst scheinen für mich die normalen 3,5 mm Standartklinkenstecker zu sein. (Leider lässt sich die Größe auf den Bildern nicht genau erkennen.) Wenn das so ist, ist das klar warum das nicht funktioniert (hat).

Der Eingang in den Verstärker (von der Gitarre) ist auch i.d.R. vorne. Bei mir auf der linken Vorderseite.

Du steckst wahrscheinlich das Kabel falsch. Das eine Ende in die Gitarre und das andere musst du VORN am Verstärker einstecken.( dein Foto vom Verstärker zeigt doch die Rückansicht) Vorn ist eine Buchse die Line In oder ähnlich heißt, da muss das zweite Ende rein.

Gruselfan
Fragesteller

JAaaa, weil ich ein Bild vom Kabel versehentlich doppelt geladen habe und dafür das vom Verstärker nicht abgebildet ist. NATÜRLICH hab ich vorne eingesteckt!

werna  19.04.2015, 18:35
@Gruselfan

Beim ersten Mal hast du also gar keine Bilder gepostet und diesmal das einzig Relevante ausgelassen?

Gratulation! Das ist ne Leistung!

HerrWissen20  18.04.2015, 13:18

Ok gut. Ja dann guck ob auch an der Gitarre alle Drehknöppe voll auf sind

Oh man, das Bild sagt alles. Send und return ist ein Effektweg. Send schickt das Signal an Effektgeräte und in Return kommt es zurück. Anschluss Gitarre sind an jedem Verstärker mit Input gekennzeichnet!!!!!!

Wie auf dem 3. Foto zu sehen ,sind das auch nicht die richtigen Eingänge um die Gitarre anzuschließen.Auf den anzuschließenden Buchsen muß Input oder Eingang stehen.