Rost am Fahrzeug?

2 Antworten

Das ist so gesehen noch nicht schlimm, könnte aber größer unterwandert sein. Ich würde das abschleifen, grundieren und beilackieren, ist nicht schlimm wenn man es kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nachdem wie lang man mit der Karre fahren will kann man was machen, ansonsten einfach lassen. Bis das ein Problem wird vergehen paar Nächte.

Soul987
Fragesteller

Was bedeuten bei dir paar Nächte? :D

Alopezie  13.05.2024, 20:29
@Soul987

Paar Jahre. Mein Opel hat in dem Zustand etwa 7 Jahre gebraucht um den Rost sichtbar zu zeigen.

Soul987
Fragesteller
@Alopezie

Ja in echt Sehen die Bläschen viel kleiner aus. Habe das Auto auch noch nicht lange 😒

Man muss da schon genauer hinschauen das man alle erkennt

Alopezie  13.05.2024, 20:34
@Soul987

Sowas machen zu lassen lohnt sich meistens nicht.

Soul987
Fragesteller
@Alopezie

Ja das Problem ist das die karre auch nicht Gerade günstig war und ich das einfach nicht erkannt habe

Soul987
Fragesteller
@Alopezie

Bmw e46 zul. 2005

Die haben momentan nen ziemlichen Wertanstieg und wollte schon immer einen und naja ansich istber Gut aber mirngeht das Grad ziemlich auf die Nerven mit den rost da.

Alopezie  13.05.2024, 21:12
@Soul987

Ob du das heute entfernst, oder dann wenn du ihn verkaufst, kostet dich im groben und ganzen das gleiche. Später kannst du aber entscheiden ob es sich holt in Anbetracht des Marktwerts.

Soul987
Fragesteller
@Alopezie

Es ist ja eh der Kotflügel angenommen ich tausche den gesamten Kotflügel ist es ja egal ob der alte bis dahin schon komplett hinüber ist oder?

Alopezie  14.05.2024, 00:23
@Soul987

Das ist egal. Beispiel, du hast einen e46 mit dem minimalen Rost, ich habe einen e46 mit vollkommen verrostetem Kotflügel

Wir beide bekommen einen neuen Kotflügel - wir zahlen das gleiche an der Kasse.