Rosenmontag frei in Aachen?

5 Antworten

Rosenmontag ist kein Feiertag. Du kannst allenfalls Urlaub nehmen bzw in den Faschingshochburgen machen viel Firmen dann einfach "Betriebsurlaub".

Aber es finden heuer eh keine Umzüge und Veranstaltungen statt

Rosenmontag ist Brauchtumstag in Aachen. Schulen haben geschlossen. Viele Arbeitgeber geben auch frei, ohne dass man Urlaub nehmen muss. Ich stand in meinem ersten Jahr als wissenschaftliche Angestellte alleine im Büro :))) und bin dann wieder heimgefahren

Nein ist kein gesetzlicher Feiertag, aber falls du Schüler bist kann es trotzdem sein dass ihr frei habt.

Es ist kein gesetzlicher Feiertag, wenn du das meinst.