Rosenkäfer in der Wohnung!

 - (Käfer, in der wohnung, rosenkaefer)

2 Antworten

lach wenn ds wirklich ein Rosenkäfer ist hast Du nicht zu befürchten :-) denen ist zu kalt draußen.... entweder bist du gnadenlos und schmeißt ihn wieder raus oder Du setzt ihn in einen Blumentopf in dem Du ne Pflanze hast. Da buddelt er sich ein und im Frühjahr so gegen März buddelt er sich aus und fliegt davon :-)

Laracan
Fragesteller

Danke für die Antwort @mama0406, ich hoffe das ich richtig recherchiert hab und es ein Rosenkäfer ist, denn gefunden hab ich auch den grünen Sauerampferkäfer der fast so ähnlich aussieht, leider steht nichts hilfreiches drin. Habe nur Angst das ich sie nicht mehr loskriege und ekel mich schon langsam davor.

Noch eine späte Antwort, aber besser spät als nie ;) Hast du vielleicht die Monate davor Blumen umgetopft? Die Käferlarven verbuddeln sich ganz gerne in Blumenerde, und beim Umtopfen holt man sie sich, manchmal ohne es zu merken, in den Blumentöpfen mit ins Haus. Und im Frühjahr kommen halt dann die Käfer raus. Ist mir auch schon passiert. Also einfach vor die Tür setzen und irgendwann sollte sich das Problem von selber erledigt haben.