Rosenhof/Fuchsenhof?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 75%
Fuchsenhof 25%
Rosenhof 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ganz in der nähe vom Fuchsenhof gibt es den Kollerhof. Der ist deutlich besser als der Fuchsenhof.

Eine Zusammenfassung vom Kollerhof:

  • Reiten kann man so oft am Tag wie man will bzw. wie Stunden stattfinden (in der Saison finden etwa 6-8 Stunden am Tag statt) man stellt sich seinen Tagesplan selbst zusammen jeweils am Tag vorher.
  • Die Pferde sind Top ausgebildet - vom schnellen Pony bis hin zum eleganten Grosspferd gibt es alles. Die Pferde reagieren sehr fein auf Hilfen und es macht wirklich spass sie zu reiten. Reitstunden gibt es von anfänger Longenstunde für Kinder/Erwachsene bis hin zum Gruppen oder Einzel Unterricht auf gehobenem Niveau.
  • Es gibt drei Seen, einer zum selbst Schwimmen/Ruderboot fahren, einer zum Angeln und einer für die Pferde. Nach der Stunde/Ausritt geht man in den See (im Sommer).
  • Eigene Zucht (Fohlen), Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Hunde, Kleintiere (Nager, Kaninchen).
  • Springstunden, Dressurstunden, Ausritte - wunderschönes Ausreitgebiet. Sehr qualifizierter Reitunterricht für jedes reiterliche Können. Hier lernt man wirklich was.
  • Die Pferde werden Artgerecht im Laufstall gehalten, nach dem Feierabend bis zum Morgen geht es auf riesige Weiden, in der Nebensaison auch Mittags. Zudem gibt es passendes Equipment für jedes Pferd.
  • Man gestaltet sich das Tagesprogramm für den nächsten Tag quasi selbst, also am vortag werden immer die Stunden/Pferde für den nächsten Tag abgemacht.

Schau doch mal selbst: https://www.kollerhof.de/