Eignen sich Schnürstiefel fürs Springen/Ausreiten?

2 Antworten

ich würde generell mit nix reiten, was sich irgendwo sicherheitsrelevant in der ausrüstung verfangen kann.

es ist auch egal, ob es stylisch aussehen würde.

wahrscheinlich sieht es nicht so stylisch, sondern eher etwas rustikal aus, in der springstunde oder für den ausritt einfach australische boots oder halbhohe hikingschuhe, stinknormale jeans und fullchaps anzuziehen. funktioniert aber super.

dieselbe kombi geht auch mit minichaps, ist aber gewöhnungsbedürftig für leute, die sonst leggins mit sattelkillergrip tragen, mit denen sie im sattel so festgeklebt werden, dass sie gar nicht in die bewegung gehen können.

ja grundsätzlich schon! Pass aber auf das die sich nicht im Steigbügel verheddern können sonst kann das blöd ausgehn. Und einen leichten, minimalen Absatz sollten sie halt auch haben, lg