Rosen für 2 Tage halten (bitte schnelle Antwort)?

3 Antworten

frisch anschneiden ! Mit dem Messer! Nicht mit der Schere und kühl stehlen , in den Keller ideal wären so 10 -15 grad

Wickle die Stiele in nasses Zeitungspapier und lege sie in den Kühlschrank.

Mitzekatze1234  12.01.2018, 16:08

Rosen benötigen sehr viel Wasser, diese Methode würde ich nicht empfehlen

KeyLF  12.01.2018, 16:18

Das ist keine Gute Idee!

Mitzekatze1234  12.01.2018, 16:56
@beangato

Sowas machst du zb beim Bräutigam Anstecker, wenn er nur die Hochzeit über halten soll , aber nicht wenn du etwas länger was vom Strauß haben möchtest.

speziel Rosen wollen am liebsten konstante kühle Temperatur 10-15 grad, an einen dunklen Ort mit viel viel Wasser und frischen Anschnitt mit einen sauberen Messer und Blatt Reduzierung damit sie mehr Kraft haben um das benötigte Wasser zu ziehen

beangato  12.01.2018, 17:19
@Mitzekatze1234

Sowas machen wir z. B. mit Rosen aus dem Garten. Bei meiner Schwiegermutter halten sie noch tagelang. Bei ihr ist es übrigens wärmer als 15 Gard.

Kühl und Dunkel lagern, das packen die Locker wenn die Gut sind