Root Server kaufen anstatt Mieten?

2 Antworten

Bei den meisten Serverhostern gibt es die Möglichkeit der sogenannten Colocation. Dabei kannst du deinen eigenen Server dort hosten lassen. Du mietest dir einfach Höheneinheiten in einem Rack und kannst dann deinen Server dort einbauen lassen. Das RZ sogt für Internetanbindung und Strom, wobei du die Stromkosten meist zusätzlich zur Colocation Miete bezahlst.

Du bekommst oft auch 24/7 Zugang zu deinem Server mit einem Schließsystem.

Aber um das Kaufen des Servers musste dich schon selbst kümmern. Ich kenne keinen Anbieter der seine Server verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Kiboman  11.12.2016, 12:11

nichts hinzuzufügen.

Es gibt Optionen auf Mietkauf. So bekommst du den Server am Ende der Vertragslaufzeit zugeschickt. Allerdings wird er Anfangs noch ganz normal gehostet.

Mietkauf geht z.B. bei NGZ