Romane zum Deutsch lernen

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne eins der Bücher von Hueber ("Die geheime Statue"). Diese Bücher sind extra für Jungendliche, für die Deutsch eine Freumdsprache ist. Unten auf den Seiten werden in Fußnoten schwierige Wörter erklärt und hinten stehen immer Fragen zum Verständnis und so zu den einzelnen Kapiteln (mit Lösungen am Ende des Buches). Das ist also ganz gut.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie gut man dafür Deutsch können muss, aber du kannst es dir ja mal anschauen. Hier findest du verschiedene Bücher des Verlags: http://www.hueber.de/seite/pg_daf_lektueren_han

cheesecake88
Fragesteller

Danke! Das ist genau das, was ich gesucht habe!

Suche doch einfach bei Ebay nach Deutschbüchern für die Grundschule.

cheesecake88
Fragesteller

Es soll für jemanden sein, der schon recht gut Deutsch spricht, für den "normale" Romane aber noch zu schwer zu lesen sind. Grundschulbücher sind da glaube ich nicht das Richtige.

Es sollen ja kleine Geschichten sein, für Leute die Deutsch lernen.