Romance Manga für Einsteiger?

Es geht mir um eure direkte Meinung. Natürlich ist es Interpretationssache und nicht an irgendetwas messbar, wie einsteigerfreundlich ein Manga ist. Für mich persönlich wären kürzere Mangas besser für den Einstieg. Schau mir die Vorschläge an und entscheide dann für mich, was ich lese. ^^ Danke für eure Empfehlungen :)

1 Antwort

Ich frage mich, woran man jetzt messen soll wie "einsteigerfreundlich" ein Manga ist. Es ist ja nicht so, dass man Vorkenntnisse für gewisse Genre oder Geschichten braucht. Grundsätzlich sollte man einfach das lesen, was einen vom Inhalt her anspricht.

Stöber doch einfach mal auf Amazon, Thalia, oder einer Buchhandlung mit Manga-Ecke, etc. und lies dir die Kurzbeschreibungen durch. Wenn davon irgendwas für dich interessant klingt, ist es einen Versuch wert.

Zum Schluss ein paar persönliche Empfehlungen:

  • Ein Zeichen der Zuneigung
  • Dawn of Arcana
  • Dengeki Daisy
  • Daytime Shooting Star
  • Say I love you
  • Orange
  • Bye-Bye Liberty
  • Wolf Girl & Black Prince
  • Waiting for Spring
  • Blue Spring Ride
  • Please love me

Romantik eher im Hintergrund, allerdings auch sehr lang:

  • Akatsuki no Yona
  • Noragami

Liebe Grüße