Romance anime?

4 Antworten

Nanami Momozono hat ein kleines Problem. Ihr Vater liebt das Glücksspiel und als er eines Tages zu viele Schulden angesammelt hat, macht er sich kurzerhand aus dem Staub. Das stört die Gläubiger nicht groß, es gibt ja noch das Haus samt Inventar, und so landet Nanami auf der Straße.
Die aussichtslose Lage hält Nanami aber nicht davon ab einen Mann vor einem Hund zu retten und als der von ihrer Situation erfährt, bietet er Nanami sogar an, in seinem Haus wohnen zu dürfen. Nanami nimmt das Angebot natürlich gerne an, nur muss sie dann zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich beim Haus um einen Schrein handelt. Um genau zu sein ist es IHR Schrein, denn der Mann war ein Kami, der seine Kräfte und Pflichten auf Nanami übertragen hat. Nun findet sie sich nicht nur in der Welt der Youkais und Kamis wieder, sondern muss auch noch mit ihrem launischen und arroganten Vertrauten, dem Fuchs-Youkai Tomoe, auskommen.
Nach einer Familientragödie steht die Welt für die 16-jahrige Oberschülerin Tooru Honda Kopf. Sie packt ihre Sachen und zieht aus … in ein Zelt! Unglücklicherweise stellt sie ihr Zelt auf einem Privatgrundstück des mysteriösen Souma-Clans auf und es dauert nicht lang, bis der Besitzer ihr Geheimnis herausfindet. Doch der Souma-Clan hat sein ganz eigenes Geheimnis, wie Tooru bald erfahren soll. Denn wenn Mitglieder des Clans von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, verwandeln sie sich in die Tiere der chinesischen Sternzeichen.
Die elitäre Hakusenkan-Oberschule, welche unsere Protagonistin Hikari Hanazono besucht, verfügt über sechs Klassen, von A bis F. Die A-Klasse besteht aus den Top-7-Studenten der Schule, die von den anderen Schülern und Schülerinnen sehr bewundert werden. Von allen A-Klassen, also von der ersten bis zur dritten Klasse, ist die S. A. (Special A), die am höchsten angesehene. Die Schülerinnen und Schüler der S. A. genießen besondere Privilegien, denn sie tragen besondere Uniformen und lernen in einem separaten Gebäude an der Schule, das auch „Das Paradies auf dem Campus“ genannt wird.
Die sieben Schüler der S. A. sind: Hikari Hanazono, Kei Takishima, Akira Toudou, Tadashi Karino, Megumi Yamamoto, Jun Yamamoto, und Ryuu Tsuji. Hikari ist eine Schülerin, die immer sehr hart arbeitet, denn im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern, kommt sie nicht aus einer reichen Familie. Sie besucht die Elite-Schule nur, um sich an Kei zu rächen, gegen den sie in einem Wrestlingkampf verloren hat, als sie 6 Jahre alt war. Sie hält ihn für einen Rivalen und fordert ihn weiterhin heraus. Trotz größter Bemühungen wird sie ständig von ihm besiegt und endet letzten Endes immer als Zweitplatzierte …

Wolf Girl & Black Prince

Die Oberschülerin Erika Shinohara versteht sich gut mit ihren beiden Freundinnen Marin Tachibana und Aki Tezuka. Die beiden Mädchen sind glücklich vergeben und Erika denkt, sie würde ausgeschlossen werden, wenn sie keinen Freund hat, und so gibt sie vor, sie sei ebenfalls vergeben. Als sie eines Tages jedoch ein Gespräch von Marin und Aki mitbekommt, in dem es um den ihnen noch unbekannten Freund Erikas geht, und sie betonen, dass sie an seiner Existenz zweifeln, gerät Erika in Panik und schießt in der Stadt ein Foto von einem unbekannten Hübschling. In der Schule zeigt sie ihren Freundinnen stolz das Foto, nur kommt ihnen der Junge sehr bekannt vor; er geht in die Parallelklasse. Erika erzählt ihm von dem Fehler, den sie begangen hat und er beschließt, ihr zu helfen und vorzugeben, ihr Freund zu sein – jedoch nur unter einer Bedingung …
Die Schülerin Yoshioka Futaba möchte mit dem Wechsel von der Mittel- zur Oberschule ihren alten Lebensabschnitt abschließen, da sie bislang aufgrund ihrer attraktiven Erscheinung dem Neid ihrer Mitschüler ausgesetzt war und oftmals ausgeschlossen wurde. Sie nimmt sich vor an ihrem Auftreten zu arbeiten, um erwachsener und reifer auf ihre Mitmenschen zu wirken. Doch als sie auf ihrer neuen Schule ihren Schwarm und ehemaligen Mitschüler Tanaka trifft, fragt sie sich, ob ihre Liebe zu ihm noch eine Zukunft hat.
Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Büroangestellter Yoshida ist seit fünf Jahren in seine Chefin Airi Gotou verliebt. Als er endlich den Mut fasst, sie zu einem Date einzuladen, und ihr seine Liebe gesteht, wird er prompt zurückgewiesen. Betrunken und enttäuscht findet er auf dem Weg nach Hause unter einer Straßenlaterne sitzend ein Oberschul-Mädchen. Sie bietet ihm an, mit ihm zu schlafen, wenn er ihr einen Platz zum Übernachten gibt. Obwohl er ihre Annäherungsversuche zurückweist, lädt er sie dennoch in seine Wohnung ein.

Am nächsten Morgen stellt sich das Mädchen als Sayu Ogiwara vor und verrät, dass sie von Hokkaidou bis nach Tokio durchgebrannt ist. Während ihrer sechsmonatigen Flucht tauschte sie ständig sexuelle Gefälligkeiten gegen ein Dach über dem Kopf. Yoshida lässt sich jedoch nicht von ihrer Verführungskunst beeindrucken. Stattdessen lässt er sie eine andere Arbeit verrichten – eine, bei der sie Geschirr spülen und Wäsche waschen muss. Und so beginnt eine rührende Beziehung zwischen einem Erwachsenen mit gebrochenem Herzen und einer weggelaufenen Oberschülerin.

Qulle: https://www.anisearch.de/anime/14844,higehiro-after-being-rejected-i-shaved-and-took-in-a-high-school-runaway

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rascal does not dream of a bunny girl senpai (+Film) (Wakanim mit Ger Sub, Animax mit Ger Dub (Animax kostet zwar eigentlich aber du kannst dir auch ein kostenloses Probeabo holen)

Handlungen:

Eines Tages begegnet der Oberschüler Sakuta Azusagawa in der Bücherei einem Mädchen im Bunny-Kostüm names Mai Sakurajima. Es stellt sich heraus, dass sie eine berühmte Schauspielerin und beliebter Kinderstar ist und auf dieselbe Schule geht wie er. Doch trotz ihres Ruhms und aufreizenden Äußeren ist Sakuta der einzige, der Mai sehen und hören kann; aus irgendeinem Grund können die Leute Mai seit ein paar Tagen nicht mehr wahrnehmen und so kam sie in die Bibliothek, um das zu überprüfen. Sakuta stellt sich die Frage, ob das mit dem sogenannten „Pubertätssyndrom“ zusammenhängen könnte, ein mysteriöses Phänomen, über das Gerüchte im Internet kursieren. Er entschließt sich, der Sache auf den Grund zu gehen und verbringt so mehr Zeit mit Mai, um dieses Geheimnis zu lüften. Dabei lernt er sie und ihre Gefühle besser kennen und trifft auch auf andere Mädchen mit dem „Pubertätssyndrom“.

Quelle: anisearch

the quintessential quintuplets (Chrunchyroll, Anime on Demand)

Handlung:

Da der Oberschüler Fuutarou Uesugi arm, aber gleichzeitig intelligent ist, versucht er sich an einem Job als Nachhilfelehrer, der erstaunlich gut bezahlt wird. Bei den Schülern, die er unterrichten soll, handelt es sich ausgerechnet um seine neue Klassenkameradin, Itsuki Nakano, mit er einen etwas holprigen Start hatte, inklusive ihrer vier Schwestern: Ichika, Miku, Nino und Yotsuba. Die Fünflinge sind nicht nur ziemlich chaotisch und sehr eigensinnig, sie haben auch absolut keine Lust zu lernen – trotz ihrer miserablen Testergebnisse. Doch bevor sie sich zum Positiven ändern und ihre Noten endlich in den Griff bekommen, muss Fuutarou zuerst das Vertrauen jeder einzelnen der fünf Schwestern für sich gewinnen.

Quelle: anisearch

Toradora (Netflix, Anime on Demand)

Handlung:

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.

Quelle: anisearch

Sankarea (Anime in Demand)

Handlung:

Chihiro und Rea könnten nicht unterschiedlicher sein. Während er sich nur für Bücher, Spiele und Figuren um den Zombie-Kult interessiert und sogar versucht, seine Katze von den Toten auferstehen zu lassen, ist sie die Tochter der Schuldirektorin und Musterschülerin an der renommierten Mädchenschule. Doch als die beiden eines Tages in einer abgelegenen Fabrikhalle auf einandertreffen, werden ihre Schicksale untrennbar miteinander verwoben

Quelle: anisearch

Golden Time (Crunchyroll)

Handlung:

An seinem ersten Tag auf einer privaten Jura-Universität in Tokio verirrt sich Tada Banri nach der Eröffnungszeremonie gleich einmal, trifft in der Folge aber auf einen Schicksalsgenossen, Yanagisawa Mitsuo, und die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Gemeinsam nehmen sie erneut die Suche nach ihrem Zielort auf, als plötzlich ein wunderschönes Mädchen mit einem Bouquet Rosen vor ihnen auftaucht, mit diesem Mitsuo ins Gesicht schlägt und ihm noch zur bestandenen Aufnahme gratuliert, bevor sie sich wieder schnell entfernt. Bei der Schönheit handelt es sich um Kaga Kouko, eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, welche ihm als Kind versprochen hat ihn zu heiraten. Ihr zu entkommen war für Mitsuo dann der Grund warum er heimlich die Aufnahmeprüfung für diese bekannte Universität gemacht hat, doch tat sie es ihm gleich und nun ist er ihr abermals ausgeliefert.

Quelle: anisearch

Der Anime ist am Anfang noch nicht zu ernst aber später wird er viel ernster und düsterer.

M1ackermann
Fragesteller

Toradora und bunny Girl senpai kenn ich schon aber die anderen werde ich mir mal anschauen Dankeschön :)