Rom aktivitäten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rom ist eine wunderschöne Stadt!

Sehenswert > Basilica San Pietro in Vaticano, mit den vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle, Basilica San Giovanni in Laterano, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Santa Maria Maggiore, Pantheon, Kolosseum, Villa Borghese, Ostia, Piazza Navona, Flohmarkt in Trastevere ( nur Sonntag Vormittag ), Forum Romanum, Trevi Brunnen, Campo de' Fiori, spanische Treppe, Palazzo Venezia, botanischer Garten in Trastevere, Eis bei Giolitti .......

Falls Du den Petersdom > Basilica San Pietro in Vaticano, mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle besichtigen möchtest, auf jeden Fall die Tickets in Deutschland vorab buchen. Damit ersparst Du Dir stundenlanges Anstehen an den Sehenswürdigkeiten. Man kann auch Kombitickets buchen, z.b. Petersdom + Kolosseum etc.

Bitte festes Schuhwerk mitnehmen, auf Grund der Pflastersteine in der Innenstadt. Sonnenhut, eine sehr gute Sonnenschutzcreme und eine nachfüllbare Trinkwasserflasche mitnehmen. Fast an jeder Ecke in Rom befinden sich Trinkwasserbrunnen, wo Du die Flasche immer auffüllen kannst. Das Wasser ist einwandfrei.

Mit der Bahn bist Du in etwa 30 Minuten in Ostia am Meer. Auf keinen Fall am Wochenende hinfahren, auf Grund der Uberfüllung. Die Eintrittspreise für den Strand sind nicht billig, aber es lohnt sich.

Essen kann man sehr gut in Trastevere, einem Stadtteil von Rom. Von der Innenstadt fußläufig oder mit dem Bus gut erreichbar. Das Flair am Abend in Trastevere ist unbeschreiblich.

Du schreibst, dass Du im Sommer fliegst. Hoffentlich nicht im August. Im August ist auf Grund der Hitze vieles geschlossen, besonders Restaurants und Geschäfte. Bitte achte darauf, ein Hotel mit klimatisierten Zimmern zu buchen. Die Hitze in der Nacht ist nicht jedermanns Sache.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in meiner Heimatstadt!

txplrv
Fragesteller

Dankeschön!!!

Der Vatikan ist immer einen Besuch wert