Rollt die Billardkugel in eine andere Richtung, wenn man sie fester stößt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel.

Wenn Du der Kugel aber einen Spin gibst, kannst Du sie prinzipiell in jede Richtung lenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amylee19
Fragesteller

Cool, danke. Ist das genauso, wenn ich eine andere Kugel anspiele? Also wenn ich z.B. die blaue Kugel gegen die Bande spiele, ist der Einfallswinkel auch gleich Ausfallswinkel? Da dürfte es dann auch unabhängig vom Spin sein oder?

Wakkaluba  17.02.2021, 18:45
@Amylee19

es ist exakt das selbe Spiel, nur ist die Kontrolle natürlichh entsprechend schwerer da Du die Kugel nicht direkt anspielst

Amylee19
Fragesteller
@Wakkaluba

Hm Ok. Und wenn ich jetzt zum Beispiel die rote Kugel ganz weit rechts treffe, hat die rote Kugel dann nicht auf einen leichten Spin?

So weit ich weiß, hängt es davon ab, wo man den Spielball trifft.

Amylee19
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst. Aber hängt es auch davon ab, wie fest man die Kugel stößt?