Rollos hoch oder runter?

4 Antworten

Logischerweise unten.

Doppelt geschützt hält besser. Zudem ist ein Rollo günstiger bei einem Schaden. Auch haben die Fensterbauer nach einem Sturm eh viel zu tun. Da dauert es bis das Neue käme. Und so manche Versicherung kann so etwas ausnutzen.

Ich habe sie oben.

Falls tatsächlich was angeflogen kommt, kann ich den Raum damit einigermaßen schützen.

Fliegt ne Dachpfanne ins Rollo, ist auch das Fenster hin. Oder wenn die Fichte vom Nachbarn fällt.

Am besten nach unter dann ist das Fenster geschützt falls zb etwas herumfliegt.

Woher ich das weiß:Recherche