Rollläden als einbruchschutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Rolladen verhindern eine Einsicht: Folge der Einbrecher sieht nicht ob es sich lohnt.
  2. Bei geschlossenen Rollladenpanzern und Federbügeln als Aufhängungen ist das hochschieben in einem gewissen Maß erschwert. Es gibt Rolladenkästen mit Sperrnut die das be irichtiger Ausführung stark erschweren. Das hochschieben erzeugt Krach
  3. Es gibt einbruchhemmende Rollläden ( siehe TR 111des Bundesverband Rolladen und Sonneschutz Bonn)
  4. Der Einbruchschutz ist immer in Verbindung mit dem Fenster zu sehe.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, am besten finde ich die mit Rohrmotoren oder die Rolladen mit Kurbelantrieb, die sind aber selten anzutreffen. Es gibt aber auch so kleine mechanisch automatische Verriegelungen die sind nicht sichtbar, sehr effektiv auch bei nicht ganz geschlossenem Panzer aber schw...teuer.

Die Sicherungen mit einem Stift und Seilzug ist meist für die Katz da es doch die meiste Zeit vergessen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gurtbetriebenen kann mal hochschieben.
Die mit Motor kann man nicht hochschieben. Also ja es istt ein leichter Schutz

Man kann Rolläden einfach hochziehen, dazu bedarf es kein Werkzeug.

SODMG27
Fragesteller

Stell ich mir von Außen schwierig vor

LisaRemi  08.11.2018, 16:25
@SODMG27

Geht aber .. Man kann sie dabei zwar beschädigen aber es funktioniert.

SODMG27
Fragesteller

Hmm okay aber macht ja nachts auch eher Krach denke ich mal ich denke das wollen die Einbrecher ja verhindern Krach zu machen