Roller, weißer Rauch, zieht nicht mehr richtig und fährt ohne Gas zu geben.?

3 Antworten

Also eins mal vorweg: Der Roller ist ein Getrenntschmierer! Das heit in den Tank kommt reines Superbenzin und kein Gemisch! das Zweitaktöl kommt in einen gesonderten Tank! Wenn du Gemisch getankt hast den Tank leermachen, Benzin tanken, den Öltank vollmachen dann dürfte sich das Problem geben.

MyDreamz
Fragesteller

Also ich habe den Roller jetzt schon etwas länger und ich mische schon immer direkt im Kanister 1:50. (So wie auch der vorbesitzer)

rexmechaniker  09.07.2015, 22:34

solte man aber nicht da getrenntschmierung das heist die pumpe pumt öl und dan haust du noch öl ins benzin kein wunder was der so raucht und standgas hat entweder tust du jetzt die öl pumpe lahm legen oder die einfachste Lösung ist benzin tauschen diesmahl KEIN öl reinkipen sry für Rechtschreibung

Habe ich vielleicht bei dem Mischen vom Öl und Benzin nicht aufgepasst

Klingt so.

MyDreamz
Fragesteller

Und was kann man da machen?

toffistore  06.07.2015, 14:03
@MyDreamz

Und was kann man da machen?

Tank entleeren, passenden Kraftstoff tanken, erneut versuchen.

Ggfs. Vergaser reinigen.

Dein vergaser ist voll mit kondenzwasser

MyDreamz
Fragesteller

Was kann ich da machen?

DerHurensohn01  06.07.2015, 14:07
@MyDreamz

mach am besten ein kurzes video und lad es irgendwo hoch das wir uns das wenigstens mal ansehen können

toffistore  06.07.2015, 14:04

Dein vergaser ist voll mit kondenzwasser

Blödsinn.

DerHurensohn01  06.07.2015, 14:06
@DerHurensohn01

Also entweder kondenzwasser
Zu viel öl drin
Ventile verbrannt (Erklärt die dauerhafte gas annahme)
Kolben platt

Spezialwidde  06.07.2015, 14:34
@DerHurensohn01

Du magst KFZ-Mechatroniker sein, aber ein Roller ist ein bisschen was anderes. Das ist ein 2 Takter, da gibts keine Ventile! Und wenn Wasser im Kraftstoff ist oder Kondenswasser im Vergaser zündert der Motor gar nicht, da Düse verstopft!