Roller Variomatik problem :/

2 Antworten

...dann mach mal folgendes.Als erstes drehste mal die Kerze raus.Danach den Variodeckel entfernen und den Riemen von der Vario nehmen.Kannst auch von der Kupplng nehmen,hauptsache zwischen den beiden Teilen besteht keine Verbindung mehr. Dann schraubst du die Verkleidung von der Zündanlage ab.Jetzt solltest du das Polrad sehen.Dieses sollte sich jetzt ganz leicht rechts wie auch links her rum mit der Hand drehen lassen.Falls nicht oder nur schwer,dann haste entweder ein Fresser,verbogene Kurbelwelle oder festgefressene KW-Lager.

Um ganz sicher zu gehen würde ich auch noch schnell die Vario komplett abnehmen um sicherzustellen das die nicht defekt ist oder klemmt.Wenn sich das Polrad so leicht und locker drehen läßt,dann liegt es an der Vario.Falls nicht,dann liegt es an die von mir beschriebenen Dinge.Sicherheitshalber kannste wenn der Riemen runter ist auch mal das Hinterrad drehen.Das sollte sich im normalfall samt Kupplungsglocke leicht und locker drehen lassen

Hallo,was meinst du mit Zahnrad.Die große halbe Riemenscheibe mit den Zähnen dran,oder das kleine Ausspurritzel vom Anlasser was in die Riemenscheibe greift??

SamixXMedia
Fragesteller

Riemenscheiben mit den Zähnen