Roller stottert und geht nicht an.Liegt das an Benzinpumpe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Benzinpumpe ist kapput 100%
Was anderes 0%

1 Antwort

Benzinpumpe ist kapput

Teste die Benzinpumpe wie folgt:

Wenn Roller noch anspringt, ziehe den Benzinschlauch vom Vergaser ab (bei laufendem Motor) und schaue nach, ob Benzin kommt.
Wenn er nicht mehr anspringt, tue das Gleich und kicke den Roller an. Kommt Benzin?

Wenn ja, ist die Benzinpumpe i.O.

Die Symptome passen schon zu einer Benzinpumpe, welche nicht genug fördert. Kann aber auch ein Schwimmerventil sein, welches zu wenig durchlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter
Ak7undvierzig
Fragesteller

Ich habe meine Benzinpumpe Überprüft die scheint in Ordnung zu sein . Das Schwimmer Ventil war das Problem gewesen . Ich habe am Vergaser da wo der Benzin Schlauch drauf kommt gepustet und da kam kein Luft durch das Schwimmer Ventil, da muss doch Luft durch oder ?Also um zu wissen ob es funktioniert. Wie kann man das noch überprüfen?Jetzt funktioniert der Roller. Aber die Drehzahl im Stand ändert sich nicht auch wenn ich an der Standgasschraube schraube .die Drehzahl im Stand ist 2,5 (bei vollgas7 -8). Ich finde die kann man etwas erhöhen oder nicht?