roller startet geht aber nach etweas gas geben wieder aus?

4 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du 150ccm meist, nicht cm.

Da der sofort anspringt würde ich meinen dass gut/genügend Sprit im Vergaser sein sollte. Dann aber sollte der zunächst auch gut auf gasgeben reagieren.

Daher schätze ich eher dass es Schwierigkeiten in der Benzinversorgung gibt, der Benzinhahn zu wenig Benzin durchlässt. Dazu würde dann auch passen dass der aus geht sobald man Gas gibt.

Ist es ein Zweitakter könnte auch ein Problem an der Ölzugabe vorliegen und dies eine Sicherheits-Abschaltung sein die den Motor vor Schäden bewahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey ja es ist ein 150 cm roller japaner, 3000 km , steht in der garage lasse ihn regelmässig laufen, geht auch gleich an , kommt aber nicht gleich auf touren , gebe wenig gas in dem moment geht er aus und nimmeer an , erst nach einer zeit etwa 1std, starte ihn neu springt sofort an . ist ein benziner .

Viiiiiel zu wenig Info´s!

  • was für´n Roller? Marke, wie alt? Km........???
  • 2 oder 4-Takter
  • länger gestanden oder plötzlich aufgetretener Fehler?
  • Was für Sprit.....

Erzähl mal was von dem Ding. je mehr Info´s, desto besser die Ferndiagnose!

Gemisch wird zu mager oder zu fett sein  Vergaser neu einstellen. Videos bei YouTube