Roller schneller anfahren?

2 Antworten

Hallo,
man kann sich nicht vorstellen was Du unter "ein Teil" meinst, oder wie es aussieht.

Besteht das Teil aus insgesamt 6 Teilen?
Dann wären es wohl Gewichte für die Vario.

Falls der Roller weiterhin nicht vernünftig anzieht, könnten die Gewichte entweder hin sein, oder könnten gegen minimal leichtere getauscht werden.

Dafür muss man alle 6 Gewichte auf einmal wiegen und das Ergebnis durch 6 teilen.
Das wären die Gewichte, die in der Vario eingebaut sind.
Wäre das Ergebnis z.B. 3,5 gr würde ich 3,3 gr. wählen.

Das kann nur die Kupplung oder die Fliehkraft gewichte sein die verschlissen sind . es kommt auf den Roller genau an was da verbaut und wie stark es abgenutzt ist . Es kann auch die Fliehkraft Verstellung des Antriebsriemens sein oder der Riemen selber der selber verschlissen ist hab mal einen 180er ( XC180 )   gehabt der musste alle 10,000 einen neuen bekommen da er nicht mehr richtig anzog 180 Euro das Ding nur von Yamaha selber zubekommen .

verzauberer
Fragesteller

Der Roller is noch relativ neu nur 1000 km