Roller qualmt, spuckt öl und hat keine leistung, was ist das?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber wer sowas fährt is schon gestraft genug, aber wenn man dann auch noch dranrum frisiert und das Ding somit noch ncihtmal fahren dürfte... Aber gut okay, lassen wir das. Hört sich fast so an als wäre das Gemisch völlig überfettet. Hat das Ding Getrenntschmierung? Wenn ja, dann klemm die Getrenntschmierung mal ab und misch dir 1:50er Gemisch im Kanister an. Dann kippst du das Gemisch direkt in den Tank und guckst mal wie er damit läuft. Genau aus dem Grund halte ich nichts von diesen Kackdingern, Getrenntschmierung ist der letzte Husten. Bin froh dass meine Simson S51 und meine MZ ETZ 250 Gemischschmierung haben. Denn wenn man von Hand anmischt läuft jeder Zweitakter besser. Probier mal! ; ) Was auch noch sein könnte: Der Auspuff ist mit Ölschlamm verstopft.

nilsalbrecht1
Fragesteller

Danke Teste ich mal

drhouse1992  12.12.2010, 23:36
@nilsalbrecht1

Ich würde dir sowieso empfehlen die Getrenntschmierung abgeklemmt zu lassen und das Gemisch immer selbst zu mixen. So bekommst dus viel genauer hin. Ich weiß auch nicht wer diesen Scheiß erfunden hat, das is meiner Meinung nach nur was für Mädels die sich beim Tanken ihr Kleid nicht dreckig machen wollen...

Das kommt davon wen man an den Dinger rumbastelt, wegen dem Auspuff liegt kein Öl auf dem Boden, da ist wohl ne dichtung defekt oder verbrannt, das kann dan auch der Grund für die Leistungsschwankungen sein, der Zylinder bekommt nich mehr genügend öl, weil es alles ausläuft, vielleicht ist der Kolben ja schon kapput, wie lange ist der Zylinder den schon drauf? wurde der Vergser Proffesionel auf den Zylinder abgestimmt? Ist der Zylinder ordentlich eingefahren worden?

Bring ihn am besten in eine Werkstatt, die haben das Wissen und das Werkzeug dafür.

Gruß brown

nilsalbrecht1
Fragesteller

Der ist 600km mit 30km/h eingafahren worden und hat mal grade 900 km weg...der kann eig noch net kaputt sein ! :D

brown  12.12.2010, 23:52
@nilsalbrecht1

hmm, ferndiagnosen kann man sehr schlecht erstellen, wen Du es selbst nicht hin bekommst, dan bring ihn aber in die Werkstatt.

motorschaden, dichtungen verbrannt.