Roller in Spanien kaufen und dann verkaufen als Deutscher?

2 Antworten

Natürlich ! Du kannst kaufen und auch verkaufen..Kannst das auch mit dem Verkäufer direkt regeln..

thefow
Fragesteller

Wie würde das mit der Versicherung verlaufen? muss ich dort oder hier einen beantragen?

wildpark7  23.07.2021, 21:49
@wildpark7

Ist doch wohl klar: ohne Papiere kannste hier keine Versicherung beantragen. Blanko gibt es nichts.

Aber mach das doch einmal komplett in Spain. Kaufen mit Versicherung und direkt mit dem Händler ausmachen das du den in 4 Monden wieder abgibst.

In Australien gibt es so etwas wie "buy back".

Du kaufst von einem Händler, vereinbarst deine Nutzungszeit und die geplante Kilometerzahl.

Er garantiert dir den Rückkauf zum Preise X.

Hat für beide große Vorteile.