Frage von OleWinter, 49

Kann man eine Finca ( Spanien) unter 18 mieten?

Moin ! Meine Freunde und ich (10 Pers) , alle 16 Jahre alt hatten uns überlegt eine Finca auf Mallorca zu mieten !

In der Niederlande , habe ich gehört , geht sowas , solange man die Einverständnis Erklärung der Eltern hat und der Vermieter damit einverstanden ist !

Wie ist das rechtlich in Spanien ?. Geht soetwas ?

Danke im Vorraus

Antwort
von DerHans, 37

Kein vernünftiger Mensch überlässt seine Immobilie einer Horde pubertierender Jugendlichen, ohne eine ganz gehörige Kautionszahlung.

Antwort
von lastgasp, 32

Wie in Deutschland ist minderjährig, wer das 18. Lebensjahr noch nicht
vollendet hat. Minderjährige sind auch in Spanien nicht bzw. nur
beschränkt geschäftsfähig.

http://www.spanien.diplo.de/Vertretung/spanien/de/07-willkommen-in-spanien/reise...

Vergiss es, kein ernstzunehmender Mensch wird einer Horde pubertierender Jugendlicher eine Finca vermieten, selbst wenn die Eltern eine unbegrenzte Garantie übernehmen.

Antwort
von Geisterstunde, 37

Kann mir nicht vorstellen, das die Minderjährigen eine Finca vermieten.

Antwort
von Espana, 2

NEIN unter 18 nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community