Roller geht aus?

2 Antworten

Das Standgas komplett aufzzdrehen hat auch keinen Wert... Komplett rein und dann 2 Umdrehungen raus ist Standardeinstellung soweit ich weiss. Spiel einfach mit dem Standgas rum. Wenn das nicht hilft würde ich als nächstes Vermuten dass er vielleicht Falschluft zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller
wildpark7  11.05.2022, 19:58

Du meinst die Gemischschraube..Komplett rein und dann 2 Umdrehungen raus ist Standardeinstellung soweit ich weiss. So macht das Sinn..

Locker bleiben, nicht gleich Durchdrehen. In der Regel liegt das immer daran das der Vergaser falsch eingestellt ist. Probiere mal die Leerlaufschraube weiter heraus zu drehen und dann die Drehzahl mit der Standgasschraube anzupassen. Wenn du schon so viel dran herum gefuckelt hast musst du ein bisschen hin und her drehen das es passt. Was du auch mal machen könntest wäre die Hauptdüse zu checken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Berki40
Fragesteller

was ist denn eine Leerlaufschraube? Ich dachte bei einem Vergaser gibt es nur eine Standgas und eine Gemischschraube. Jedenfalls verändert sich an meinem Roller rein gar nichts, wenn ich an der Standgasschraube drehe. Die Gemischschraube verändert auch nichts.

wildpark7  11.05.2022, 19:57
@Berki40

Die Nebendüse wird verstopft sein. Die ist für den Leerlauf zuständig..

DandyPiecemaker  11.05.2022, 20:23
@Berki40
@ Berki40:
was ist denn eine Leerlaufschraube? ...

Wenn Du im Leerlauf kein Gas gibst, dann läuft der Motor im Standgas.

Somit:

Leerlaufschraube = Standgasschraube