Frage von IchBinPassiv, 133

Roller fahren in Griechenland?

bin 15 und mache auf einer kleinen Insel Ferien. Hier gibt es überall Auto und rollerverleihe und ich wollte auch einen für einen Tag mieten. Meine Mutter erlaubt es mir aber nicht weil sie meint es wäre zu gefährlich weil hier keiner Rücksicht nimmt. Ich mach in Deutschland gerade meinen 125ccm Führerschein und wollte in Griechenland ein bisschen für die praksis üben. Wie überzeug ich meine Mutter am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 98

Ach ja die griechischen Inseln :-)

In Griechenland hat mal jemand ein Buch mit Gesezten, Vorschriften und Regelungen gemacht, aber hält sich kein Mensch dran.

Auf den grieischen Inseln, da kennt jeder Jeden, da leben dann 1000 Menschen auf einer Insel und nur ein Polizist und wer der gerade urlaub hat, gibt es niemanden der Strafzettel verteilen kann :-)

Will zwar nicht sagen das dort Mord und Totschlag herrscht, aber mit Vorschriften nimmt man es dort echt nicht so genau.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 80

Hallo,

ich schlage vor du wirst erst einmal aktiv und klärst was für Voraussetzungen du erfüllen musst, um in Griechenland überhaupt Roller fahren zu dürfen.

15 Jahre und ohne irgendeine Fahrerlaubnis sind schon mal schlechte Fakten um die Voraussetzungen zu erfüllen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist auch in Griechenland eine Straftat.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Michael

Antwort
von Jens1327, 86

Fährt doch zusammen eine Runde,
Versuche sie zu überzeugen indem sie einfach mitfährt ;)

Antwort
von freezerder, 87

Sag es ihr das du üben willst, und frag sie ob sie zu gucken kann das wirklich nichts passiert.. lg

Antwort
von MrMarlboro, 63

Stimme deiner Mutter zu. Bin selber in der Türkei mit 16 Roller gefahren, und du kannst dir nicht das gleiche erlauben wie in Deutschland. Der deutsche Verkehr ist verglichen mit anderen Ländern ein Paradies. Wenn du Schwimmen lernst springst du ja auch nicht direkt ins tiefste Becken oder?

Sammle in Deutschland Praxis und später kannst du dann auch im Ausland fahren.

Antwort
von Malkastenpark, 61

Um einen Roller zu leihen musst du einen gültigen Führerschein haben sowie mind 18 sein.

Antwort
von soga57, 70

Wie willst du ohne Führerschein einen Roller leihen? Das dürfte nicht klappen.

Kommentar von deruser1973 ,

Doch,  fas klappt,   eigene Erfahrung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community