Technik Fragen AM Führerschein?

1 Antwort

1) Bremse: Bei Scheibenbremse Sichtprüfung der Bremsbeläge möglich, Funktionsprüfung nur durch Probefahrt in dem man eine stärkere (Voll) Bremsung macht.

2) Lenkschloß, kann im Zündschloß integriert sein, in bestimmter Stellung läßt es sich einrasten, bei alten Rollern kann es separat sein. in Beiden Fällen geht ein Sperrbolzen durch ein Loch, und das Lenken wir unterbunden. Eine Diebstahlsicherung kann auch lose mitgeführt sein, als Bremsscheibenschloß oder Kabelschloß

3) vorne: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker links und rechts

hinten. Rücklicht, Bremslicht, Blinker links und rechts, Kennzeichenleuchte, Rückstrahler nach hinten rot.

seitlich: je nach Baujahr und Zulassung nach EG oder ABE können seitlich gelbe Rückstrahler vorgeschrieben sein

4) Mindestreifenbrofil bei Kleinkrafträder und Leichkrafträdern ) ist 1mm, bei Motorrädern 1,6mm

Reifendruck beim Roller ist ca 2,25 bar