roller bremse vorne hinten?

3 Antworten

Rechts = Vorne (meiste Bremskraft)

Links = Hinten

Bitte beachte, dass die Vorderradbremse nicht zu stark / ruckartig bei Regen benutzen solltest, ebenso in Kurven. Desweiteren solltest Du nicht gleichzeitig bremsen und gasgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorderbremse ist immer der rechte Hebel.

Das ist so festgelegt, damit das mit Fahrzeugen die links einen Kupplungshebel haben gleich ist. Es wäre gefährlich, wenn man sich dann bei einem Fahrzeugwechsel umgewöhnen müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorderbremse= rechts
Hinterbremse= links
Viel Glück noch

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.