Frage von IchBinUnwichtig, 151

50ccm 2t roller starten bzw antreten - bremse ziehen?

Hey leute! Es geht um ein 50ccm 2 takt roller. Wenn ich ihn per elektrostart starte, muss ich die hinterradbremse ziehen sonst kann ich den knopf nicht drücken. Aber den kickstarter kann ich immer treten. Muss ich jetzt wenn ich ihn antrete die bremse ziehen damit der motor anläuft oder nicht? Danke :)

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 119

Mit dem kick Starter muss“der roller auf dem ständer stehen.da ist ein Schutz Schalter verbaut der es nicht zu lässt in nicht zu starten auf den Räder.

Gruß Jürgen

Antwort
von Dea2010, 120

Nein.

Fürs Ankicken bockt man das Teil ja auch auf. Beim Elektrostarter ist das Hinterrad in der Regel am Boden, da ist der Zwang, die Bremse beim Starten betätigen zu müssen, durchaus sinnvoll!

Antwort
von Rosswurscht, 119

Bei Kickstarter brauchst du die Bremse nicht ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community