Roller auf 25 drosseln?

1 Antwort

Ist das mit so einer Drossel auch so, oder was bringen diese Papiere dann?

Der gelbe Schein ist dein TÜV-Gutachten der Drosselung.

Baust du die Drossel ein, musst du mit dem TÜV-Gutachten lediglich zu deinem nächstgelegenen TÜV und dir die Drossel eintragen lassen. Die gucken ebenfalls noch einmal über deinen Roller und bestätigen, dass die Drossel fachgerecht eingebaut wurde. Natürlich ist das mit Kosten verbunden.

PS: Geh zu einem TÜV, der alles ein wenig "lockerer" sieht. Normalerweise muss so eine Drossel von einer Werkstatt verbaut werden. Manche sehen das sehr konkret und verlangen, dass auf dem TÜV-Gutachten der Stempel einer Werkstatt ist.

Mit dieser Änderungsbestätigung gehst du dann zum nächstgelegenen Straßenverkehrsamt und lässt dir die Änderung eintragen.

Da du den Roller ohne Drosselung nicht fahren darfst, ist es natürlich wichtig, dass du nicht auf dem Roller beim TÜV ankommst... Das sollte aber selbsterklärend sein. Nur, weil eine Drosselung eingebaut ist, darfst du den Roller noch nicht fahren. Erst, wenn dies vom Straßenverkehrsamt eingetragen wurde oder du mindestens den Prüfbericht vom TÜV in der Hand hältst.

Wenn du den Roller erst einmal auf dich zulassen musst, um so besser. Die Änderung kannst du gleich mit bei der Zulassung abgeben. Dann wird das alles in einem Rutsch erledigt.

Antonn457
Fragesteller

Ich glaube dann Verkauf ich den Roller eher, anstatt so viel Zeit und Geld rein zu investieren, nur um ihn in 5 Monaten wieder zu verkaufen, ohne wirklich Profit zu machen.

Antonn457
Fragesteller
@wildpark7

für 50 gekauft, 30 investiert und jemand würd den für 350 verkaufen….

TransalpTom  23.02.2024, 21:58

Das ist endlich mal eine komplett richtige Antwort zum Thema Roller drosseln.

Man liest gerade dazu soviel gefährliches Halbwissen, dass dann mit Vehemenz verteidigt wird, da tut es mal gut so einen Beitrag wie Deinen zu lesen.

TOP