Frage von Holtoi, 68

Roller 2takt zylinderfussdichtung undicht?

Bei meinen Lufftgekühlten Roller 2 Takt bin ich jetzt mittlerweile am verzweifeln. Er springt super an aber wenn er Warm wird säuft er ab. Kanm es an einer undichten Zylinderfussdichtung liegen? Wenn der Motor warm mird wird der Zylinder größer und somit die undichte Stelle doch auch und verliert dann normalerweise immer mehr an Frischgas. Kann es deswegen an einer undichten Zylinderfussdichtung liegen?

Antwort
von Alpino6, 51

Bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger an die verdächtige Stelle sprühen,ändert sich die Drehzahl,dann erneuern.

Aber ich bin davon überzeugt das bei dir der kondensator defekt ist.

Gruß Jürgen

Kommentar von Holtoi ,

Was ist der Kondensator beim 2 takter?

Kommentar von Alpino6 ,

In deiner zündanlage sitzt er,seine Aufgabe ist es die zündspannung für deine zündung gleich hoch oder tief zuhalten.

Macht er das nicht mehr kann eine über Spannung deiner zündung kommen,dadursch wird deine zündung zu heiss und streikt.

Manche kondensatoren sind mit in deiner zündplatte eingebaut,dann brauchst eine neue zündplatte,und manche sitzen ausserhalb ,die einfach erneuern.

Gruß Jürgen

Antwort
von deruser1973, 52

Undichtigkeiten stören einen 2 Takter immer beim Lauf... Neue Dichtung und fertig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten