Roller 2takt zylinderfussdichtung undicht?

2 Antworten

Bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger an die verdächtige Stelle sprühen,ändert sich die Drehzahl,dann erneuern.

Aber ich bin davon überzeugt das bei dir der kondensator defekt ist.

Gruß Jürgen

Holtoi
Fragesteller

Was ist der Kondensator beim 2 takter?

Alpino6  11.03.2016, 13:35
@Holtoi

In deiner zündanlage sitzt er,seine Aufgabe ist es die zündspannung für deine zündung gleich hoch oder tief zuhalten.

Macht er das nicht mehr kann eine über Spannung deiner zündung kommen,dadursch wird deine zündung zu heiss und streikt.

Manche kondensatoren sind mit in deiner zündplatte eingebaut,dann brauchst eine neue zündplatte,und manche sitzen ausserhalb ,die einfach erneuern.

Gruß Jürgen

Undichtigkeiten stören einen 2 Takter immer beim Lauf... Neue Dichtung und fertig...