Rollädenkasten Schraubem?

5 Antworten

So wie das aussieht, sind das keine Schrauben, sondern Nieten.

Die bekommst du nur auf, wenn du es kaputt machst und anschließend neu vernietest.

schoschi06  23.02.2018, 15:37

Popnieten , aufbohren !

schlecht zu erkennen, kann Torx oder Inbus sein

könnten aber auch stinknormale POP-Nieten sein, die must ausbohren

Sieht mir überhaupt nicht nach Schrauben aus, sondern nach Popnieten. Und die sind nicht zum Öffnen vorgesehen.

Schwer zu erkennen - ist dort ein "Stern" oder ein "6 Eck" in der Schraube?

Das sind Nieten ^^ Warum möchtest du ihn denn aufbekommen?

Lausitz2005
Fragesteller

Hallo und danke für die Kommentare.

Wir haben die Rolllden nicht verbaut.

Ich gehe davon aus, dass die nicht gedämmt sind und wollte nachsehen.

Nun bekomme ich aber den Kasten nicht auf :-)

Nitram  24.02.2018, 23:48
@Lausitz2005

Warum nachsehen? Die Kästen sind doch ausserhalb des Fensters als einzigte Verbindung nach innen ist das Loch vom Gurt und das wird nicht so viel Verlust von Heizwärme bringen.