Rolex Jubilee Armband glieder?

1 Antwort

Da scheinst du schon recht heftig und unqualifiziert an den Schrauben rumgemurkst zu haben.

Was ist mit dem Möglichkeiten im Band selber? Sind die ausgereizt?

Hast du einen Schraubenzieher? Du brauchst einen 1,60mm, ich empfehle Bergeon 30080-H

Dann brauchst du eine niedrige Schraubensicherung, z.B. Loctite 222

Ohne das mache jetzt NICHT weiter! Du beschädigst das Band nur noch mehr - und das kostet 4-stellig!

Bringe es doch besser zum Uhrmacher, das wird billiger als sich das Werkzeug zusammenzukaufen, das ist auch nicht billig.

Falls du jetzt erst die Möglichkeiten am Band siehst - da bedarf einer speziellen Pinzette (ich glaube Bergeon 7825).

https://www.youtube.com/watch?v=iOe3EnNZ9qk

joseaguirre  12.06.2023, 16:11

Geh zu einem Rolex-Konzessionär, also ein Juwelier der neue Rolex verkauft.
Die machen das in der Regel sofort. Es kostet garantiert Nichts allerdings gib 10 oder 20 Euronen für die Kaffeekasse.
Otto Normalverbraucher versaut sich das Armband beim Selbermachen.