Rolex in der Schule tragen?

13 Antworten

Hallo!

Alles steht und fällt mit der Präsentation eines exklusiven Gegenstands: Wer so etwas bzw. etwa diese Rolex mit Imponiergehabe und ANgeberei vorführt läuft durchaus Gefahr, als arrogant, angeberisch und überzeichnet wahrgenommen zu werden.

Aber ich würde diese Uhr aus einem anderen Grund - dem hohen Diebstahlrisiko - nicht unbedingt in der Schule anziehen. Solche Geschenke sind auch wegen dem hohen ideellen Wert eher etwas für besondere Anlässe!

Ich, an deiner Stelle, würde die Uhr nicht in der Schule tragen. Alleine schon deshalb, weil es viele gibt, die so eine Uhr auch gerne haben wollen und sie dir dann evt. auch klauen würden. Also ich würde es nicht machen.
Lg Mxlinx⌚

Es kommt nur angeberisch rüber wenn du dich dementsprechend verhälst. Aber generell würde ich keine Wertgegenstände in der Schule tragen. Schule ist , genau wie Arbeit, ein Ort für andere Zwecke.

Das kann natürlich passieren. Ich fände es ebenfalls etwas unangemessen, in der Schule eine Rolex zu tragen. Manchmal ist Zurückhaltung mehr wert. Ist aber nur meine Meinung, trage die Uhr, wenn du magst.

Würde ich eher bleiben lassen :) Wohlgemerkt ich - kommt wohl auch auf die Schule an. Aufm Privatgymnasium Bonzenhausen möglicherweise auch ganz angemessen ;)  - da muss man ja sogar zeigen was man hat, sonst wird man nicht ernst genommen.