Ist diese Rolex Day date original?

2 Antworten

Ist ein Fake, warum: um es kurz zu machen--->

Schau dir alleine mal die Leuchtpunkte auf dem Zifferblatt an, beim Original sind die Punkte innerhalb des schwarzen Kreises angebracht, bei dieser Uhr auf dem schwarzen Strich bzw. teilweise schon auf den römischen Zahlen, sowas würde es bei Rolex nicht geben (auch früher nicht).

Der Leuchtpunkt bei 2 Uhr ist mal total krumm, war der Chinese betrunken der den angebracht hat?! ^^

Und das offensichtlichste:

die römischen Zahlen am Rand außen, römisch 4 wird "IV" geschrieben (wie beim Original) und nicht "IIII" :-D

So sieht übrigens ein Original aus, die Unterschiede wirst du selbst erkennen:

https://www.maunderwatches.co.uk/shop/preowned-watches/rolex/rolex-datejust-16233-3/

Kurzum:

Deine Uhr ist Blechschrott.

mrkusilop2
Fragesteller

trotzdem steht rolex drauf und jeder 2 trottel denkt die ist original

Lucky8Bastard  26.12.2018, 23:29
@mrkusilop2

Das ist eher andersrum:

Die meisten denken sowieso es ist ein Fake wenn sie mal jemanden mit ner Rolex sehen (egal ob dem seine echt ist oder fake) :-D

Fraganti  26.12.2018, 23:44
@mrkusilop2

Nein, ganz sicher nicht. Ganz kurze Erklärung in meiner Antwort.

Day-Date = Wochentags und Datums Anzeige. Der Fälscher war komplett hirnlos und besaß nicht einmal Englischgrundkenntnisse Klasse 4.

Lucky8Bastard  27.12.2018, 00:00

Der Fälscher konnte Englisch so gut wie er römische Zahlen kennt :-D

Wertloser Armrotz halt, da gibts in der Türkei für 10 € welche bei denen wenigstens die Bezeichnung stimmt (aber sonst trotzdem genauso schlecht sind) ^^

Lucky8Bastard  27.12.2018, 13:11
@Fraganti

Hmm stimmt, ich sehe gerade dass es bei Rolex beide Schreibweisen schon gab auf den Zifferblättern, "IIII" soll wohl symetrischer aussehen auf dem Zifferblatt, deswegen wurde diese Schreibweise öfter gewählt als "IV" (welche es aber auch original bei Rolex gab).