Rolex auf Raten?

6 Antworten

So etwas finanziert man nicht. Entweder man hat das Geld oder nicht.

Wer sich für so etwas verschuldet, macht den ersten Schritt ins Verderben.

Vor allem 45€. Willst du die Uhr bis an dein Lebensende abbezahlen?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

frag bei deiner Bank, ob sie dir einen Leasingvertrag machen, oder noch besser,

SPAR DIR DAS GELD, und kauf' dir dann eine Rolex, wenn du die noch immer willst, und du sie dir leisten kannst

PaulFelix001  05.03.2024, 21:20

Konsumschulden sind der erste Schritt ins Verderben

Du möchtest eine Uhr für mehrere Tausend Euro, kannst aber im Jahr gerademal 500 davon abbezahlen?

Mein Tipp: Lass es sein. Die 'Raten' die du anbieten kannst würden vermutlich bestenfalls die Zinsen decken. An Tilgung ist da nicht zu denken. Darauf lässt sich niemand ein.

Wemn du es nicht direkt bezahlen könntest, solltest du dir die Frage stellen, ob das eine sinvolle Investition ist.

Geht mich zwar nichts an, aber warum trägt man noch Uhren und vorallem warum als Statussymbol, wenn man es sich nicht leisten kann?

Luxusartikel finanziert man nicht.

Entweder ich habe das Geld oder nicht.