Roler geht aus ,wenn mann Gas gibt ?

Roller - (Roller, Benzhou)

3 Antworten

Hallo,
ich tippe auf die hohen Temperaturen.

Überprüfe zuerst den Luftfiltereinsatz und tausche ihn gegebenenfalls aus.

Der Sauerstoffgehalt in der Luft variiert, daher sollte der Vergaser den Jahreszeiten angepasst werden, also stell den Vergaser ein.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

Im kalten Zustand wird der Motor ausgehen und im warmen ruhig laufen.

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

BeaHug
Fragesteller

Es ist ,wenn ich den Gasgriff drehe ,und losfahren will ,dann geht er aus ,springt aber gleich wieder an !!

RuedigerKaarst  21.07.2016, 00:17

Wenn es kühler wird, wieder versuchen. Dann warm fahren und Vergaser einstellen.

So wollte nur Mitteilen ,das Problem ist gelöst :

Er läuft wieder ,er geht beim Gas geben nicht mehr aus !!

Es lag an der Vergasernadel ,die in der Hauptdüse lag !!

Ist n 4 Takter . Die brauchen jede 2000km ne Inspektion. Wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt?

BeaHug
Fragesteller

kann es auch am Vergaser liegen ?

Ist 4 Takter ,Ventile  ist schon länger her !!

Malkastenpark  20.07.2016, 21:31
@BeaHug

Kann an allem liegen..

Wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt?

BeaHug
Fragesteller
@Malkastenpark

Ist schon ziemlich lange her ,meiner hat jetzt 27 Tausend runter ,