Rohrfrei unsachgemäß verwendet...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wende es nochmals nach vorschrift an

rahel
Fragesteller

Das hat's gebracht. Danke.

Hast Du Granulat oder Gel verwendet? Bei Rohrreinigergranulat entsteht Wärme. Und je mehr man davon verwendet, um so höher wird die Temperatur. Das kann bei Kunststoffrohren auch zu Verformungen führen. Ich habe auch noch nicht davon gehört, daß man so etwas verdünnen müßte. Nach der Gebrauchsanweisung soll man nur 1 Tasse Wasser nachgießen. Ganz offensichtlich, um eventuelle Reste vom Ablauf zu spülen. Ich fürchte fast, Du wirst ohne professionelle Hilfe nicht weiter kommen.

Besorge Dir eine Spirale (baumarkt) und versuche es damit. Nochmaliges anwenden von Rohr-EX ist meistens nicht ratsam. Dann verstopft es u.U. komplett.

Erstmal , Badewanne randvoll mit Wasser und erst dann den Stöpsel ziehen , kaltes Wasser Könnte helfen !!!