Rohre verstopft Waschmaschine kaputt?

3 Antworten

Hallo rotkaepchens

Kontrolliere ob das Wasser in die Maschine läuft wenn die Maschine ausgeschalten ist. Wenn das der Fall ist dann schließt das Magnetventil nicht mehr und muss erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wie kommst du darauf, daß deswegen die Rohre verstopft sind?

das kann durchaus an der Waschmaschine liegen?

rotkaepchens
Fragesteller

Die Rohre sind verstopft dadurch konnte das Waschmaschinenwasser nicht abfließen und ist aus der Dusche wieder hoch gekommen die Leute haben uns gesagt zum 2ten mal die Rohre sind verstopft jettt ist alles wieder freu Maschine läuft auch nur das das Wasser stand aber hat sich schon geregelt wir mussten zusätzlich auf abpumpen drücken vielen Dank trotzdem :)

Hast Du die Siebe in der Waschmaschine gereinigt? Gerade wenn das Brauchwasser nicht abfließt, setzt sich viel an Dreck und Textilfasern dort ab. Wenn das Sieb voll ist, kann auch die beste Maschine nicht mehr abpumpen.