Rode Procaster und Scarlett Interface richtig einstellen?

2 Antworten

Für das laut-leise Problem kannst du einen Kompressor verwenden. Ansonsten Gain anpassen und immer den gleichen Abstand haben.

Ja, genau, Kompressor, abstand beibehalten, gleichlaut reden und vor allem immer von vorne ins Mikro reinsprechen! Das Mikro hat Nierencharakter, da muss man von vorn reinsprechen.

musicforfun  25.06.2020, 15:45

Mir hilft ein Popschutz vor dem Mikro, immer den gleichen Abstand zu wahren. Wird auch in Studios oft so eingesetzt. Die gibt es auch in sehr klein.