Rode Nt1-A oder Focusrite CM-25?

2 Antworten

Moin Moin,

also ein richtiges Pro-Contra kann ich dir nicht geben. Da ich das NT-1A nicht habe. Aber es ist auch sehr gut. Eigentlich würde ich euch das Bundle von Focusrite empfehlen.

1. Ich benutze es selbst und es gefällt mir sehr gut. Gute Klarquali und schönes Audio Interface.

2. Das Bundle ist günstiger als das NT-1a alleine.

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_studio_pack_2nd.htm

Gruß N.

Goldtalerkobold
Fragesteller

Huhu, vielen dank für deine Antwort.

Leider finde ich im Netz kaum Produktdetails des CM25. Wir würden uns zum Mikro natürlich auch direkt einen Mikroarm, bzw. Mikroständer dazu bestellen. Im Internet lese ich nur, dass ein Stativ Adapter mit beiliegt. Mehr Infos dazu finde ich nicht. Der Mikroarm, den wir uns ausgesucht haben, ist mit einem 5/8 Gewindeanschluss ausgesattet, weißt du zufällig, ob dieser darauf passen würde?

Gute Gesangs-, Sprachmikrofone, die auch noch günstig sind, findest Du von AKG, bei Thomann, wie auch bei Music Store, Musik Produktiv, Session, Kirstein, ....

Mit dynamischen Gesangsmikros vom AKG P3, über Perception live, bis zum Spitzenmodell D7, bekommt Ihr robuste professionelle Qualitätsprodukte.