Rode Nt1-A klingt im Teamspeak schlecht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das Mirko ebenfalls. Ich kenne das Problem ebenfalls und es liegt nicht am Mic, sondern an deiner Internetleitung. :)

TeafGaming
Fragesteller

Das heißt je besser meine Internetleitung, also je besser mein Upstream ist, umso besser ist meine Mikroquallität? Das wäre ja mal mega dumm, aber klingt logisch. :(

Hast du es schonmal zum Beispiel über Skype getestet? Da die Übertragungsrate beim ts höher ist als bei Skype, sollte es in Skype ebenfalls schlecht (oder schlechter) klingen. Wenn nicht, dürfte es am ts liegen, schonmal einen anderen ts getestet? wenn bei Skype und etlichen ts die Qualität stetig schlecht bleibt, dürfte es wohl an deiner Intenetleitung liegen.

TeafGaming
Fragesteller

Ja, in Skype und anderen Ts klingt es genau so. Ich verstehe aber nicht, dass bei meiner 32k Leitung so viel Quallität verloren geht.

99945  16.12.2014, 19:29

Kann doch auch sein, dass die Rate im entsprechend Channel sehr niedrig ist, sodass die Qualität nicht richitg genutzt wird.

Entweder liegt es an deiner Internetverbindung, oder daran (das ist nur eine Vermutung), dass Skype die übetragenen Audio-Informationen komprimiert und dadurch der Qualitätsverludt entsteht. Bist du aber sicher, dass auch dein Rode genutzt wird? Versuch mal, dich davon zu entfernen, oder draufzuklopfen und frag deine Freunde, was sie gehört haben.

TeafGaming
Fragesteller

Ja, ich bin mir sicher, dass mein Rode genutzt wird. Ich habe kein anderes Mikro, auch kein internes.