Rocklänge im Büro?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laurette!

Die optimale Rocklänge im Job/Büro:

Der Rock endet entweder leicht/ein wenig oberhalb des Knies oder der Rock ist ein wenig länger, also leicht kniebedeckend!

Zum Rock eine farblich passende, geeignete Strumpfhose kombinieren!

Bei wärmerem Wetter z.B. eine Feinstrumpfhose, bei etwas kühlerem Wetter z.B. Strickstrumpfhose oder Wollstrumpfhose oder Thermostrumpfhose!

Bei zu kaltem/eisigem Wetter lieber lange, warme, passende Hose wählen!

LG und schönes Wochenende

Andrea

Laurette120
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Andrea! Mir geht es genauso wie Dir. Obwohl mein Job ein Jeans-und-Flachen-Job ist, trage ich bei der Arbeit knielange Röcke und mittelhohe Absätze, weil es so viel professioneller aussieht. LG, Laurette

Sollte schon ungefähr Knielang sein.

Das ist heute ja flexibler geworden als noch vor 10 Jahren.

Das der Rock knapp oberhalb des Knies enden sollte, ist immer noch ein guter Grundsatz finde ich.

Je nach Job oder Situation wäre ein wenig kürzer aber auch in Ordnung finde ich.

Von knöchel- bis knielang war da alles dabei. Kürzer trage ich generell nicht. Dafür dürfen meine Röcke und Kleider dann gerne ausgefallen sein, auch wenn ich, glücklicherweise, nicht mehr im Büro arbeite.

Meine Frau (58J) trägt auch im Büro kurze Miniröcke, die maximal bis zur Mitte ihrer Oberschenkel gehen, im Sommer auch ohne Strumpfhose. Dazu meist ein eng anliegendes Top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung