Rocket League Ränge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt folgende Ränge:

Bronze (B)

Silber (S)

Gold (G)

Platin (P)

Diamant (D)

Champion (C)

Grand Champion (GC)

Super Sonic Legend (SSL)

Manche Leute haben Bakkesmod und können schon im Spiel die MMR-Punkte eines Spielers sehen, die auf einem Rang basieren. (Matchmaking-Rank)

Aber viele haben auch einen Turniersiegertitel, bspw. S7 Gold-Turniersieger und der andere S12 Grand Champion Titel, weil er in dieser Saison eben diesen Rang erreicht hat.

Um Ränge einzelner Spieler nach dem Spiel einzusehen, einfach auf: https://rocketleague.tracker.network

den Spielernamen eingeben und die jeweilige Plattform auswählen. Dann siehst du, welchen Rang der Spieler in den jeweiligen Spielmodi hat. Für jeden Wettkampf-Modus erspielst du dir einen eigenen Rang.

Es gibt natürlich auch Spieler, die vielleicht einen S7 Goldturniersieger Titel haben, aber jetzt im eigentlichen Rang schon viel höher sind, also kann man es bei den niedrigeren Rängen eher nur pauschal abschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

donaldduck135
Fragesteller

Also gibt es nur Ränge in bestimmten Spielmodi und keinen Allgemeinen? Und wenn man sagt, dass er Grand Champ ist, meint man dann einen bestimmten Modus oder den Besten? PS: Danke für die Antwort!

leonediebohne  13.05.2024, 20:38
@donaldduck135

Die meisten Leute schreiben von ihrem höchsten Rang in allen Spielmodi.

Üblich ist es aber, dass du in 2v2 einen besseren Rang hast als in 1v1, drum haben, ich würde sagen 95% der Spieler, den Rang, den sie angeben, in 2v2.

Ich bin bspw. C2 in 2v2 und D1 in 1v1

Wenn mich jemand nach meinem Rang fragt, egal welcher Spielmodus, sage ich C2.

Um die Frage abschließend zu beantworten: Es gibt keinen allgemeinen Rang.