Rockbund zu eng

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach von oben einen Schnitt in den Rockbund machen, (eventuell die offenen Kanten noch vernähen) dann entsteht ein "V" dadurch wird der Rockbund etwas weiter und sollte immer noch genug Halt bieten.

15Cookie16
Fragesteller

Und der Gummi reißt dann nicht oder?

Jacky3890  14.02.2015, 19:00
@15Cookie16

Kommt drauf an, was dort für ein Gummi eingenäht ist. Aber die Bunderweiterung mittels Keil/ Keileinsatz ist eine verbreitete Methode.

Muss man den Rock mit einem Knopf verschließen? Falls ja, könntest du ein breites Gummiband zur Verlängerung einsetzen. Es gibt Gummibänder, die alle fünf Zentimeter eine Öffnung für einen Knopf haben. Zur Not schneide ein Loch hinein, das geht auch für heute Abend, Hauptsache es hält.

15Cookie16
Fragesteller

Der Rock hat leider gar keinen Verschluss, das ist das blöde :/

Ein Haargummi oder Wäschegummi durch das Knopfloch ziehen, so dass eine Schlaufe entsteht und damit den Knopf schließen..