Roccat kain 122 regaiert nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wird die Maus denn vom PC im allgemeinen erkannt? Gehe davon aus das du Windows nutzt, schau mal im Geräte-Manager nach. Probiere unterschiedliche USB Ports aus. Wechsel von USB 3 (blauer Anschluss) auf einen älteren USB 2 Port.

Das die LED's noch funktionieren ist normal, da die Maus Strom bekommt. Entweder ist die Mau defekt bzw. Windows. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere die Maus an einem anderen PC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kiahu
Fragesteller

hi, Danke für deine schnelle Antwort!

im Geräte manager steht bei mir 7 mal HID-konforme Maus

wie gesagt die maus wird bei mir nur erkannt wenn ich das kabel nach links biege dann wird es auch in der roccat SWARM app erkannt

LG

kernel0verflow  30.12.2021, 11:59
@kiahu

Klingt nach einem Kontaktfehler, da du sie vor ein paar Monaten gekauft hast, würde ich sie umtauschen.

Ein paar von den Kontakten im Kabel sind kaputt. Da kann man nicht viel machen außer Kabel wechseln (ausbauen etc.) Oder reklamieren. Was anderes hilft da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung