Frage von xdxderich, 89

Roboter zum selbst-programmieren?

Hallo ^^

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen kleinen Roboter zu besorgen, welchen ich selbst programmieren kann. Ich denke mal, dass ich die nötigen Programmierkentnisse besitze (wenn nicht kann man ja immer noch dazulernen ^^).

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wo ich mir am besten so einen Roboter besorgen kann... Ich will ehrlich gesagt nicht soo viel Geld dafür ausgeben.. Also am besten so wenig wie möglich...

Ich würde den Roboter auch selbst zusammenbauen, wenn es dadurch billiger werden würde.

Ich habe auf diesem Gebiet, bis auf die Programmierung kaum Erfahrung... Also kann mir jemand einen Roboter bzw. ein Roboter-Bauset für Einsteiger empfehlen?

Er muss nicht viel können... Es würde reichen, wenn sich der Roboter bewegen kann und dann am besten noch Sensoren hat, die z.B. Hindernisse erkennen.

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe ^^

Mfg. xdxderich

Antwort
von LennardderBauer, 76

LEGO Mindstorms, das ist ein Set womit du bauen und programmieren kannst. Allerdings schon etwas teurer, dafür sind im Set viele Sensoren (Infrarot, Farbsensor, Drucksensor etc.) die man alles einzeln programmieren kann.
Das Programmieren selber ist mit der Software eigentlich auch einfach und leicht umzusetzen.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst Kauf dir das ältere Modell.
Macht auf jeden Fall mega Spaß. ;D

Antwort
von rofelcoppter, 48

Ich empfehle dir den nxt 2.0 den du hasst sensoren Motoren das lego Prinzip was dir kaum grenzen setzt und später kannst du ihn auch auf jawa Basis Programieren

Kommentar von NMirR ,

wenn du auf Jawa Basis programmierst musst du aber aufpassen, dass du keine Tusken Errors bekommst.

Antwort
von Kamatoro, 49

Lego mindstorm....
Der ist zwar etwas teurer, aber er kann auch echt viel...
Du kannst Sachen hochheben und Ball spielen und mehr...
Bei YouTube gibt es einige Videos die echt cool sind.
Zum Beispiel haben welche ihn so Programmiert das er Nudeln kochen konnte...
Er wusste sogar wann er selbst die Nudeln hinein tun muss und wann sie fertig sind....

Antwort
von NMirR, 48

Bei Conrad gibt es welche für 50 zum selbst zusammen bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community