Roboter zum selbst-programmieren?

4 Antworten

Lego mindstorm....
Der ist zwar etwas teurer, aber er kann auch echt viel...
Du kannst Sachen hochheben und Ball spielen und mehr...
Bei YouTube gibt es einige Videos die echt cool sind.
Zum Beispiel haben welche ihn so Programmiert das er Nudeln kochen konnte...
Er wusste sogar wann er selbst die Nudeln hinein tun muss und wann sie fertig sind....

Ich empfehle dir den nxt 2.0 den du hasst sensoren Motoren das lego Prinzip was dir kaum grenzen setzt und später kannst du ihn auch auf jawa Basis Programieren

NMirR  15.01.2016, 22:10

wenn du auf Jawa Basis programmierst musst du aber aufpassen, dass du keine Tusken Errors bekommst.

LEGO Mindstorms, das ist ein Set womit du bauen und programmieren kannst. Allerdings schon etwas teurer, dafür sind im Set viele Sensoren (Infrarot, Farbsensor, Drucksensor etc.) die man alles einzeln programmieren kann.
Das Programmieren selber ist mit der Software eigentlich auch einfach und leicht umzusetzen.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst Kauf dir das ältere Modell.
Macht auf jeden Fall mega Spaß. ;D

Bei Conrad gibt es welche für 50 zum selbst zusammen bauen.