Gute Roboter zum programmieren und bauen?

Also so bausets/ Bau Kasten die gut sind und sich auch lohnen(preis und Qualität)

1 Antwort

Schau mal hier: https://www.amazon.de/Roboter-Auto-Kit-MicroPython-App-Steuerung-elektronisches-DIY-Roboter-Kit/dp/B09FXM5QW6

Da ist auch ein Raspberry Pi Pico Mikrocontroller dabei. Diesen kann man auch in der Programmiersprache MicroPython programmieren. Das ist eine Python-Variante für Mikrocontroller. Dann muss man auf den Raspberry Pi Pico nur die MicroPython Firmware installieren. Diese Sprache ist leicht und schnell erlernbar. Der ganze Aufbau erfolgt ohne Löten.